“LaufTREFF des LAC Essingen meets Remstal-Marathon”

Bei wunderschönem Spätsommerwetter machten sich einer Dreiergruppe vom LAC LaufTREFF auf zum 3. Remstal-Marathon. Neben dem Marathonwettbewerb der von Waiblingen nach Schwäbisch Gmünd führte gab es noch die Halbmarathondistanz mit Ziel in Urbach. Neben dem Sportlichen Teil stand für die Läufer auch die reizvolle Landschaft im Mittelpunkt. Die Strecke führte entlang der Rems, vorbei an Weinbergen, Streuobstwiesen und Wäldern, durch historische Altstädte und heuer auch durch die Gartenschau Areale der beteiligten Remstal Gartenschau Kommunen.

Zum ersten Mal stellte sich Steffen Prümmer vom LAC Essingen der Herausforderung einen Marathon zu finishen. Unter 251 Starter platzierte er sich auf dem 130. Platz mit einer Zeit von 4:19:48 Stunden im guten Mittelfeld. Dies bedeutete gleichzeitig Platz 27 in seiner Altersklasse M 55. Mit ihm gingen auch Sabine Abele und Regina Hermann über die Halbmarathondistanz an den Start. Mit Platz neun (Sabine Abele) und Platz zehn (Regina Hermann) liefen die beiden Essingerinnen in der W 55 in einer Zeit von 2:12:12 Stunden und 2:12:13 Stunden unter die Top Ten.

Spread the word. Share this post!