Großer Zuspruch beim LaufTREFF des LAC Essingen über zweites Laufangebot

Bereits vor dem Abschluss des Lauf Geht´s Projektes mit dem Halbmarathon am 23. September 2018 in Ulm machten sich die LaufTREFF- Koordinatoren Caroline Walny und Claus Sauter vom LAC LaufTREFF bereits Gedanken für die Teilnehmer, die in Essingen fast ein halbes Jahr trainiert haben, wie sie ihre neu gewonnene Fitness und Lebensqualität weiter erhalten können. Da dieser Trainingstag beim diesjährigen Lauf Geht´s in Essingen immer mittwochs war und die Teilnehmer sich daran gewöhnt haben, lag es auf der Hand, diesen Termin beizubehalten. Schnell war der Gedanke gefasst, neben dem eigentlichen LaufTREFF-Termin am Montag um 18.30 Uhr einen weiteren Termin am Mittwoch zu platzieren. Um das Vorhaben nachhaltig anzubieten, galt es auch neue Trainer/Betreuer zu finden. Auch hier kam aus den bisherigen Reihen des LAC Essingen großer Zuspruch und es konnten mit Annette Ziegelbauer und Edmund Hetzel zwei neue verantwortliche Trainer/Betreuer sowie weitere Betreuer gefunden werden.

Am Mittwoch 10. Oktober 2018 startete der neue Termin erstmals und es sollte ein gutes Ohmen sein, denn exakt an diesem Tag feierte der LaufTREFF seinen zweiten Geburtstag! Mehr als 30 ehemalige Lauf Geht´s Teilnehmer,  sowie neue Läuferinnen und Läufer  kamen. Mit den Betreuer/innen waren insgesamt über 40 Personen beim Auftakt an der Schönbrunnenhalle dabei. Das gesamte LaufTREFF-Betreuerteam war über den großen Zuspruch mehr als überrascht und freute sich riesig über die große Zahl der Teilnehmer, was auch gleichzeitig ein Ansporn ist.

Der Mittwoch-LaufTREFF, ebenfalls immer um 18.30 Uhr mit Treffpunkt im Schönbrunnenstadion, läuft zunächst auf Probe. Kommt das Angebot weiter gut an, wird er ein fester TREFF. Bei den Terminen Montag und Mittwoch bleibt das Angebot gleich. Nach einem Warm-up mit Lauf-ABC laufen alle eine Stunde in verschiedenen Tempogruppen (6km mit Gehpausen, 7km, 8km, 9km, 10km). Somit haben ab jetzt alle “Laufbegeisterte”, die nicht alleine laufen möchten, das Angebot beim LAC-LaufTREFF montags und/oder mittwochs mitzulaufen. Weitere Info´s zum LAC LaufTREFF unter www.lac-essingen.de.

Spread the word. Share this post!