Ein Erfolgsmodell geht in das fünfte Jahr – Staffelübergabe beim LACEssingen Freiwilligendienst in einem Sportverein

Einen würdigen Rahmen bot der Kreisvergleichskampf der Leichtathletikkreise Ostalb, Göppingen und Böblingen am 06.10.2018 im Essinger Schönbrunnenstadion zu einer weiteren „Staffelübergabe“ beim Leichtathletikclub Essingen. Wieder einmal ging ein weiteres Bundesfreiwilligendienstjahr beim LAC Essingen zu Ende. Carina Stillhammer reichte nach einem abwechslungsreichen Jahr den Staffelstab an Nathalie Heil weiter. Vom 1. September 2017 bis zum 31. August 2018 war ich nun “Bufdi” beim LAC Essingen, so Carina Stillhammer, „ein Jahr, das schneller verging, als ich es mir zu Beginn denken konnte. Persönlich konnte ich in diesem Jahr sehr viel lernen und auch neue Bekanntschaften machen. Ich war überrascht wie viele Aufgaben in einem Verein anfallen. Einen Verein zu führen und organisieren ist gar nicht so einfach ist, wie es von außen manchmal scheint”. Kurzweilig und abwechslungsreich verlief das Jahr beim LAC Essingen für Carina Stillhammer ab. Dem LAC Essingen bleibt sie aber als Kampfrichterin und auch Athletin darüber hinaus treu. LAC Vorstand Rainer Strehle bedankte sich bei Carina Stillhammer für die gute Zusammenarbeit, vor allem für die Arbeit an der Basis, wie in den Kindergärten, der Parkschule Essingen und im täglichen Trainingsbetrieb.

Groß ist aber auch die Freude im Verein, dass eine neue „FSJlerin“ für die vielfältige Arbeit im Verein mit Nathalie Heil gewonnen werden konnte. „Für mich ist eine große Herausforderung in meinem Verein in dem ich groß geworden bineinmal hinter die Kulissen zu schauen“, äußert sich Nathalie Heil. „Ich bin bereit neue Herausforderungen anzunehmen und freue mich auf die abwechslungsreichen organisatorischen Tätigkeiten und die Trainingseinheiten in den unterschiedlichen Altersklassen, durch die ich meine bisherigen Erfahrungen im sportlichen Bereich erweitern kann“, so die junge Essingerin. Auch wenn das Jahr für die Nathalie Heil erst begonnen hat können sich Interessierte bereits ab sofort für einen Freiwilligendienst beim LAC Essingen ab 01.09.2019 bewerben. Weiter Information zum Freiwilligendienst beim LAC Essingen gibt es unter www.lac-essingen.de.

Spread the word. Share this post!