Trailrunning

Workshopstermine:

Sonntag, den 21.07.2019 Trail Running Workshop
Treffpunkt: 10.00 Uhr an unserem Vereinsheim,
 

Den Sprung aus der Nische zur aktuell wohl angesagtesten Trendsportart hat das Trailrunning es längst geschafft. Es müssen nicht immer die extremen Trails in den Alpen sein, wunderschöne Trails gibt es direkt vor unserer Haustüre.
Jürgen Kamrad, ein erfahrener Trail-Runner, zeigt Euch wie es geht und gibt technische Tipps und Tricks.
Mitmachen kann jeder, der eine flache Strecke (10 km) in ca. 60 Minuten laufen kann. Bringt Laufschuhe mit Profil mit, die für einen leichten Geländelauf geeignet sind, es sind auch TestSchuhe vorhanden und das Event wird ca. 90 Minuten dauern,der Faktor Spaß steht immer im Vordergrund. Jeder Stein, jede Wurzel und alle Sprünge werden zu Deinem Trailrun.
Genieße die Natur!!!… It‘ s Time to play.

Anspechpartner: Jürgen Kamrad unter E-Mail han8solo@gmx.de


Ansprechpartner:
Marcus Baur
Matthias Baur
Jürgen Kamrad
marcus.baur[at]lac-essingen.de
matthias.baur[at]lac-essingen.de
juergen.kamrad[at]lac-essingen.de


Workshop:

– Generell ist jeder herzlich willkommen. Die Teilnehmer sollten aber über ein Mindestmaß an Grundausdauer verfügen. Jeder Teilnehmer sollte es schaffen 10 km am Stück auf einer flachen Strecke (auf der Straße) in mind. 1:10h zu laufen.

– Jeder Teilnehmer soll eigene Schuhe mitbringen, die nach eigenem Ermessen für einen leichten Geländelauf geeignet sind. Ich habe zwar viele Testschuhe aber bei den Standard-Größen kann es vorkommen, dass nicht jeder immer seine Größe bekommt.

– Inhalt der Workshops ist ein vielseitiges Programm, um den TN Trailrunning näher zu bringen. Der Spaß steht natürlich jeder Zeit im Vordergrund

– Die Workshops sind kostenlos. Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung über die Salomon Homepage erforderlich.
Anmeldung: https://howtotrailrun.salomon.com/de/city/aalen


Trailrunning ist,

… Dort anfangen wo jeder Weg endet.
… Ausdauer, Präzision und Aufmerksamkeit sind Teil jedes Trailrunners.
… Kommt man an eine Weggabelung und man ist sich nicht sicher welcher Weg der richtige ist, wähle immer den schmaleren.
… Die Trails sind unser Spielplatz. Jede Wurzel, jeder Stein und jede Unebenheit wird Teil des Laufs.
… Neue Orte und Plätze zu Fuß entdecken, denn nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.
… An seine Grenzen gehen und darüber hinaus.

Sponsored by SalomonA