Putzker und Bihlmaier mit starken Leistungen bei hochklassig besetzter Kurpfalz Gala – LAC Essingen

Putzker und Bihlmaier mit starken Leistungen bei hochklassig besetzter Kurpfalz Gala

Sommerliche Temperaturen von knapp 30 Grad am vergangenen Samstag haben zahlreiche deutsche und internationale Spitzenathleten nicht abgehalten, als ab 11:00 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim die Kurpfalz Gala gestartet wurde. Starke Weiten und Zeiten in Weinheim – das hat schon gute Tradition. Auch in diesem Jahr fielen wieder EM-Normen und Bestleistungen bei den absoluten Topathleten. Den Zuschauern wurde einiges geboten. Unter die Sportler mischten sich auch zwei Athleten der LG Rems-Welland, die das hochklassige Event und die tolle Atmosphäre für einen Angriff auf ihre persönlichen Bestleistungen nutzen wollten.

Im dritten Zeitlauf über die 400m war Johannes Putzker an der Reihe. In einem couragierten Rennen schaffte er es tatsächlich seine bisherige Bestleistung auf unter 51 Sekunden, auf die neue Topzeit von 50,98 Sekundenzu verbessern und als Zweiter in das Ziel einzulaufen. In der Endabrechnung lief er damit auf Position 16. Vier Ränge dahinter reihte sich Team- und Sprinterkollege Johannes Bihlmaier ein. In 51,85 Sekunden verpasste er seine persönliche Bestleistung  nur um wenige Zehntel. Dennoch können die zwei Sportler von der Ostalb auf ein erfolgreiches Event zurückblicken.

 

 

 

 

Spread the word. Share this post!