Ostalbiade – Sport gemeinsam treiben und als Team erleben

Der Ausrichter TSV Wasseralfingen stellte wie in den Vorjahren für die 5 bis 9 jährigen ein tolles Programm zusammen. Die Hallenostalbiade ist eine Kinderleichtathletikveranstaltung, bei der sich der Nachwuchs in spielerischer Form, in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen probieren kann. An den verschiedensten Stationen: Biathlon, Weitsprung, Schlagwurf und Sprint, kämpften die Kinder mit großer Freude und viel Einsatz um den Teamerfolg. Der Mannschaftstitel bei den Jüngsten ging dabei an das Team vom LeichtathletikClub Essingen und der TSG Hoherrnweiler-Unterrombach.

Drei Mannschaften gingen für die jungen Nachwuchsathleten der LG Rems-Welland in Wasseralfingen an den Start. In den der Altersklassen 2006/2007 waren es gleich zwei Mannschaften aus den beiden Vereinen am Start. Unsere Jüngsten hatten dabei bei ihrem ersten Wettkampf viel Spaß. Die Mannschaft mit Leon Heimann, Johanna Eigl, Phil-Jay Kunter, Pascal Ilzhöfer, Fabio Boffa, Yannick Heidrich und Benjamin Beyerle konnte bei der abschließenden Siegerehrung den ersten Platz bejubeln.  Beim Weitsprung und Schlagwurf waren sie jeweils als Team nicht zuschlagen. Gute Ergebnisse beim Sprint und Biathlon brachten ihnen letztendlich den Gesamtsieg. Das Team um Robin Bolsinger, David Röhrdanz, Angelina Neuhaus, Defne Sarioglu, David Hillebrand, Lukas Heidrich und Dana Schulz wurden mit dem achten Platz belohnt. Herausragend ihre Leistung bei der Biathlonstaffel, bei der sie die beste Mannschaft waren.

Unsere gemischte Mannschaft des Jahrgang 2004/2005 ging mit viel Elan in ihrem Wettkampf und zeigten großen Einsatz. Vor allem beim Biathlon und den Sprintspielen zeigten sie ihre Klasse. Samuel Kraft, Simon Deubner, Frederik Letzgus, Mike Schütt, Nina und Nadja Rall, Mike Lauert, Benedikt Uhl, Emily Hillebrand, Christian Böhm und Lena Richter freuten sich bei der abschließenden Siegerehrung über den siebten Platz.

Nochmals herzlichen Dank an die vielen Eltern als Schlachtenbummler, Betreuer und Fahrer, sowie vor allem Andrea Strehle, Karola Ilzhöfer, Markus Kempf und Martina Salat für die gute Organisation.Ostalbiade_2014