LG Rems-Welland „wirft“ sich in die Saison

Über einen gelungenen Saisonauftakt konnten sich die Werfer und Mehrkämpfer der LG Rems-Welland am 11.04.015 in Crailsheim freuen. Zum Auftakt purzelten persönlichen Bestleistungen. Zwei Tagessiege, sowie zwei zweite Plätze gingen auf das Konto der Athleten von der Ostalb.

Einen starken Wettkampf zeigte Dennis Schönbach. Der Mehrkämpfer zeigte schon früh in der Saison gute Wurfleistungen. Im Kugelstoßen (12,37m) und Diskuswurf (36,10m) blieb er nur knapp unter seinen bisherigen persönlichen Bestleistungen. Damit konnte er auch jeweils den Tagessieg in der Aktivenklasse einfahren.   42,28m reichten im Speerwurf noch zu einem guten zweiten Platz.
Da wollte Philipp Vöhringer (U18) nicht nachstehen. Der Essinger zeigte dass er nach einem guten Wintertraining viel dazu gelernt hat. Mit guten 32,21m im Speerwurf erzielte er eine neue persönliche Bestleistung. Das gleiche Kunststück gelang ihm nochmals im Diskuswurf mit guten 27,04m.