LG Rems Welland Athleten U16 herausragend

Das „Miniteam“ der LG Rems-Welland mit Paul Richter, Joshua Gentner, Marco Ilzhöfer, Niklas Widmann und Maximilian Burk zeigten bei den Hallenregionalmeisterschaften des Jahrganges 2000 und 2001 in Schwäbisch Gmünd große Leichtathletik. Insgesamt konnten sich die Athleten aus Essingen und Hofherrnweiler um das Trainerteam mit Marion Wagner und Günther Widmann über zwei Titel, jeweils eine Silber- und Bronzemedaille und viele persönliche Bestleistungen freuen. Desweiteren wurde Niklas Widmann für seine Siegeshöhe im Hochsprung mit dem Pokal des Tagesbesten aus allen Disziplinen ausgezeichnet. Damit stellte das kleine Team eine der erfolgreichsten Mannschaften aus der Region Göppingen, Ulm, Heidenheim und dem Ostalbkreis.

Jahrgang 2000:
Den Auftakt in diesen erfolgreichen Tag machten die beiden Hochspringer Maximilian Burk und Niklas Widmann. Die Beiden zeigten dass sie im Wintertraining in einer ihrer Paradedisziplinen sich weiterentwickelt haben. Bei der Vergabe im den Regionalmeistertitel ging es sehr eng zu. Niklas Widmann setzte als neuer Regionalmeister mit 1,68m auch ein Ausrufezeichen für die anstehenden Meisterschaften auf Landesebene. Aber auch Maximilian Burk konnte als Vierter (Höhengleich mit dem Vizemeister) mit seiner Leistung sehr zufrieden sein und stellte mit 1,64m seine persönliche Bestleistung ein.

Mannschaftliche Geschlossenheit bewiesen die Beiden zusammen mit Marco Ilzhöfer beim Weitsprung. Mit 5,38m und der Bronzemedaille qualifizierte sich Niklas Widmann auch in dieser Disziplin für die württembergischen Meisterschaften. Den sechsten Platz sicherte sich Marco Ilzhöfer. Maximilian Burk musste leider verletzungsbedingt aufgeben.

Seinen ersten Regionalmeistertitel sicherte sich Marco Ilzhöfer über die 50m Hürden (9,36 sec). Über die 50m qualifizierten sich Marco Ilzhöfer und Niklas Widmann für die Endläufe. Am Ende reichte es mit guten 6,97 sec für Niklas zum vierten Platz. Marco Ilzhöfer als Fünfter in 7,01 sec und neuer persönlicher Bestzeit lassen auf ein gutes Abschneiden bei den in 14 Tagen anstehenden Mehrkampfmeisterschaften hoffen.

Stark waren auch die Leistungen beim Kugelstoßen. Niklas Widmann lag hier mit sehr starken 11,96m in Führung. Am Ende reichte es für ihn zu einem nie erwartenden zweiten Platz. Fabian Heil vervollständigte als Achter das gute Abschneiden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

v.l. M. Burk, N. Widmann. M. Ilzhöfer, P. Richter, G. Widmann, M. Wagner vorne: J. Gentner

Jahrgang 2001:
Joshua Gentner (JG 2002) und Paul Richter (JG 2001) zeigten dass sie viel im Wintertraining im Kugelstoßen dazugelernt haben. Joshua der noch dem jüngeren Jahrgang U14 angehört konnte aber auch mit der schwereren Kugel überzeugen seine 8,20m reichten zu einem starken sechsten Platz. Mit 9,03m platzierte sich Paul auf dem fünften Platz. Eine weitere Endkampfplatzierung holte er sich im Hochsprung mit dem sechsten Platz (1,24m). mit seinen 7,86 sec über die 50m zeigte er auch seine Mehrkämpferqualitäten.

Spread the word. Share this post!