Tolle Stimmung trotz trüben Wetters beim 5. LAC Beach Cup

.

Auch dieses Jahr hieß es in Essingen wieder ran an den Ball und rauf auf das Beachfeld. Zum 5. Mal wurde der Sieger des Essinger Beach Cups ermittelt. Weder die Hygieneregeln noch das trübe Wetter konnten die Sportler davon abhalten auf dem Spielfeld zu stehen und um jeden Punkt zu kämpfen.

Gegen 10 Uhr starteten die ersten Spiele des Hobbyturniers. In dieser Vorrunde wurde entschieden welche Teams in der Finalrunde um den Sieg spielen werden. In dieser, am Nachmittag durchgeführten Finalrunde, konnte sich das Team „Schlechtschmetterfront“ durchsetzen und als diesjähriger Sieger des Beach Cups den Pokal bei der Siegerehrung entgegennehmen. Das heimische LAC Team belegte den 4. Platz und wurde, wie auch die anderen 15 Teams, mit einem Preis für ihr sportliches Engagement belohnt. Auch wenn das abendliche Zusammensitzen dieses Jahr aufgrund des Wetters leider ausgefallen ist, kann man von einem gelungenen Tag sprechen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder darum geht, einen neuen Sieger des Essinger Beach Cups zu ermitteln.