Jugend aktiv unterwegs – Hochseilklettergarten Brombachsee

10 Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren und Betreuer trafen sich am Samstag 12.07.2014 um 09:00 Uhr zur Fahrt zum Hochseilgarten am Brombachsee. Mit zwei Kleinbussen startete der ereignisreiche und amüsante Trip Richtung Bayern, mit Imke Strehle und Olaf Schönbach als Vertreter der Jugendvertretung.

Für alle Teilnehmer war etwas dabei, so gab es für die Mutigen einen Parcour in luftiger Höhe oder für Anfänger einen abwechslungsreichen Einsteigerparcour. Die direkt am Ufer des Brombachsees gelegenenKletteranlage eröffnet auf 10 Meter Höhe neue Horizonte. Nach Einweisung durch das Personal machten wir uns auf den Weg durch den Baumparcour über wackelige Brücken, Hangelleitern und Tarzansprünge. Der Abschluss eines schönen Tages war eine Fahrt am Drahtseil mit Klettergurt über den Brombachsee.

Nach 6 Stunden Aufenthalt ging die Fahrt von Pleinfeld wieder zurück nach Essingen. Um 18:30 Uhr erreichten alle Teilnehmer zufrieden, sowie erschöpft die Essinger Schönbrunnenhalle. Ein Dank geht unter anderem an die zwei Fahrer Olaf Schönbach und Sandra Häusler, die alle sicher und heil von A nach B brachten. Alles in allem war der Tag sehr gelungen, an dem es nicht an Spaß und Action mangelte.

Imke Strehle