Dinkesbühler Abendsport in Rems-Welland Hand

Drucken E-Mail

15 Tagessiege und gute Einzelleistungen standen am Schluss zu Buche ………….

Nach den Pfingstferien nutzten die Athleten der LG Rems-Welland das traditionelle Steffi-Fuchs-Gedächtnissportfest in Dinkelsbühl zur Formüberprüfung für die noch anstehenden Meisterschaften. 15 Tagessiege und gute Einzelleistungen standen am Schluss zu Buche.

Für das herausragende Ergebnis dieser Veranstaltung sorgte Lukas Bauer (JG 95) über die 5000m. Von Beginn an bestimmte er das Tempo. Nach knapp 2000m konnte keiner der Konkurrenten mehr folgen am Schluss blieben die Uhren bei sehr guten 16:42,48 min stehen. Damit steht er in der württembergischen Bestenliste auf dem vierten Platz.  Eine aufsteigende Formkurve zeigt auch Tobias Damrat (JG 95) er wurde Zweiter über die 5000m in 18:48,85 min .

Tobias Hirsch, David Kern und Stefan Henne nutzten das Sportfest als verstärkte Mehrkampftrainingseinheit. Tobias Hirsch sicherte sich in seiner stärksten Disziplin dem Weitsprung mit 5,78m den Tagessieg in der Männerklasse. Über die 100m konnte er mit seinen 11,96 sec (3. Platz) ebenfalls zufrieden sein. Im Sperrwurf wurde er Zweiter mit ordentlichen 33,49m. David Kern holte sich über die 100m den Sieg bei der männlichen Jugend B. Im Weitsprung blieb er mit gesprungenen 5,16m (2. Platz) etwas unter seinen Möglichkeiten. Ordentlich war das Ergebnis beim Speerwurf als Zweiter mit 33,89 m. Hier siegte sein Vereinskamerad Stefan Henne mit guten 42,23m. Seinen zweiten Tagessieg holte sich Stefan Henne im Hochsprung mit übersprungenen 1,75m.  Beim Diskus bedeuteten 29,93m den zweiten Platz. Eike Schirpke (JG 94) versuchte sich über die sehr selten gelaufene Meile. In einem gut eingeteilten Rennen wurde er Dritter bei der männlichen Jugend B. Tim Salat (JG 97) zeigte bei den Schülern A einen guten Wettkampf. Über die 100m (13,43 sec) und beim Speerwurf (28,17m) siegte er jeweils. Beim Kugelstoßen reichten seine 8,50m zum zweiten Platz.

Weitere Tagessiege gingen auf das Konto der Senioren. Rainer Strehle (M45) siegte jeweils über die 100m (13,43 sec) und die 5000m (19:18,93 min). Beim Kugelstoßen ging in den jeweiligen Altersklassen der Sieg an  Helmut Gentner (M45) und Ludwig Wolf (M50). Hartwig Vöhringer (M50) sicherte sich mit starken 42,92m den Sieg beim Speerwurf. Beim Diskuswurf blieb er mit 32,55 m unter seinen Möglichkeiten, konnte aber trotzdem vor seinem Vereinskameraden Ludwig Wolf gewinnen.

Bei den Schülerinnen A warf Mara Schröder JG 97 mit 30,16 m den Speer am weitesten. Sarah Monzheimer behielt bei der weiblichen Jugend B mit guten 25,79 m im Diskuswurf die Oberhand. Franka Jaros (JG 95) zeigt im Weitsprung mit 4,54 m als Vierte  ansteigende Form. Im Diskuswurf und beim Speerwurf wurde sie jeweils Dritte. Maike Nowka ebenfalls weibliche Jugend B wurde im Hochsprung Zweite. Jacqueline Gentner konnte das Kugelstoßen und den Diskuswurf gewinnen.

Spread the word. Share this post!

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.