Maximilian Burk schafft Quali-Norm

Am Samstag den 17.06.2017 waren 5 Athleten der LG Rems Welland beim Ingolstädter MTV Meet-In aktiv. Den Anfang machten die drei 400m-Läufer Dennis Schönbach, Johannes Putzker und Fabian Hirsch. Im ersten Lauf hagelte es gleich zwei persönliche Bestleistungen. Der Zehnkämpfer Dennis Schönbach lief in seinem ersten 400m Lauf außerhalb eines Zehnkampfes trotz zurückliegender Verletzungsphase 55,07sec und sein Teamkollege Fabian Hirsch, der eine Bahn daneben startete, verbesserte sich auf 54,61. Im schnellsten Lauf des Tages wurde dann Johannes Putzker aktiv und legte eine starke 51,56 an den Tag, musste sich jedoch zwei Läufern, die unter der 50er Marke blieben geschlagen geben. Damit sicherte er sich dennoch Gesamtrang drei und somit auch einen Sixpack Erfrischungsgetränke.

Maximilian Burk startete in der U18 im Weitsprung und knackte in einem teuflisch guten 5. Sprung die Norm für die süddeutsche Jugendmeisterschaften in Wetzlar. 6,66m standen zu Buche und die Freude seiner Sprungtrainerin Lena Bryxi kannte keine Grenzen.

Den Abschluss dieses, bis dato sehr guten Wettkampftages, machte Jacqueline Böhm. Sie startete bei den Frauen über die 200m und gewann ihren Lauf dominierend in 28,37. Mit diesen Super-Ergebnissen freuen sich die Athleten auf die kommenden Wettkämpfe und starten hochmotiviert in die kommenden Wochen.

 

Spread the word. Share this post!