Breitensport LAC Essingen beim 24. Geologenlauf

Die naßkalten Temperaturen und teilweise matschige Strecke konnten der Läufergruppe vom LeichtAthletikClub Essingen beim diesjährigen Geologenlauf in Steinheim nur wenig anhaben. Zwei Tagessiege gingen auf das Konto der Essinger Läufer, das ein Mitgliedsverein der LG Rems-Welland ist.

Der jüngste Teilnehmer über die 10 Km Strecke Andre Damrat hatte den Lauf von Hockenheim gut weggesteckt. Der dreizehnjährige lief unter diesen Bedingungen wieder eine Topzeit und siegte in 42:37 Minuten bei der Jugend U18. Die Senioren wollten da nicht nachstehen. Helmut Ilzhöfer (M55) holte sich ebenfalls den Altersklassensieg in 42:42 Minuten. Schnellster des Essinger Trio´s war an diesem Tag Siegfried Richter, der in 42:11 Minuten das Ziel erreichte und damit den dritten Platz in der Altersklasse M50 holte.