Breitensport: Jedermann Teambiathle

Leichtathleten zu Gast bei den Schwimmern. Im Spieselfreibad fanden die süddeutschen Meisterschaften im Biathle (Laufen, Schwimmen, Laufen) statt. Im Rahmen dieser Meisterschaften wurden die Essinger Leichtathleten auch für eine Jedermannstaffel (1000m Laufen, 100m Schwimmen, 1000m Laufen) eingeladen. Die drei „R“, Rainer Kolb, Roland Henne und Rainer Strehle stellten sich dieser neuen Herausforderung im Team.

Team_Biathle_Wasseralfingen

v.l. Roland Henne, Rainer Kolb und Rainer Strehle

Startläufer Rainer Strehle brachte sein Team nach den ersten 1000m auf den zweiten Platz. Schwimmer Roland Henne stellte sich den starken Schwimmern und konnte sich hervorragend behaupten. Er übergab an vierter Position liegend an Schlussläufer Rainer Kolb. Am Ende Stand erreichten die drei „R“ unter 13 Teams einen fünften Platz und waren um drei Erfahrungen reicher – ohne schwimmen geht es nicht, Schwimmer sind nicht zu unterschätzende Läufer und Spaß hat es gemacht.