Andre Damrat, Steffi Kruger und dreimal Stockinger gewinnen bei der Rieser Laufserie

Bei den Läufen in Harburg, Nördlingen, Mönchsdeggingen, Wemding und zum Abschluss am 16.12.2012 in Rain konnte sich die Essinger Mannschaft gut in Szene setzen. Insgesamt starteten 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Essingen bei dieser Breitensportveranstaltung über 3 Km, 10 Km und 7Km Nordic Walking. Für die Gesamtwertung in den einzelnen Altersklassen gilt dabei die Regel „Best Four of Five“. Insgesamt 21 Podestplätze erreichten die Läuferinnen und Läufer über die Kurzstrecke (ca. 4000m) bei allen fünf Läufen in ihren Altersklassen. Unsere Jugendmannschaft zählte mit 14 Tagessiegen, fünf zweiten Plätze zu den erfolgreichsten Teams.

Den Gesamtsieg über die Kurzstrecke sicherte sich Stefanie Kruger (JG 99) und Florian Stockinger (JG 98), die beide nach allen fünf Läufen auf dem obersten Treppchen Platz nehmen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften. Andre Damrat (JG 2000) vervollständigte das tolle Teamergebnis mit dem dritten Gesamtplatz über die Kurzstrecke. Neben diesen Gesamtsiegen gingen damit natürlich auch die Altersklassensiege, an Stefanie Kruger bei der Jugend U14 und Florian Stockinger bei der Jugend U16. Mit der optimalen Punktzahl (siegte bei vier Läufen) wurde Andre Damrat (JG 2000) bei den Jugend U14 seiner Altersklasse Gesamtsieger bei dieser Laufserie. Der Senior im Team Alois Stockinger (M55) gewann seine Altersklassenwertung über die Kurzstrecke durch fünf souveräne Tagessiege.

Je länger die Laufserie dauerte umso besser kam Stephan Stockinger (JG95) ins Rollen. Mit seinem zweiten Platz im letzten Lauf in Rain über die 10 Km konnte er sich noch auf den zweiten Platz im Gesamtklassement nach vorne schieben. Der junge Nachwuchsläufer musste sich dabei nur dem amtierenden deutsche Crosslaufmeister Tobias Gröbl von der LG Zusam geschlagen geben. In seiner Altersklasse U18 war ihm aufgrund dieser starken Leistungen der Gesamtsieg bei dieser Laufserie sicher.

Spread the word. Share this post!

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.